Startseite Kontakt Impressum

Stadtfahrten in Münster mit dem Solarbus

veröffentlicht am 28. August 2013

prioenergie.de - 100% ÖkostromIm Sommer blüht der Tourismus, so auch in Münster. Und man kann es kaum fassen, aber diese Stadt hat Gutes zu bieten. Nicht nur Sehenswürdigkeiten, sondern auch eine Stadtrundfahrt für Touristen mit dem Solarbus. Besser kann man wohl nicht zeigen, dass die Umwelt einem wichtig ist. Dieser Solarbus ist deutschlandweit der erste und wird durch Sonnenenergie angetrieben. Bei schlechtem Wetter fährt man mit diesem Bus auch nicht schlechter, denn dann wird er mit Ökostrom betankt. Der Solarbus sieht recht witzig aus, er besteht nämlich aus einer Zugmaschine und dann  noch zwei Anhängern. Aber er bietet genügend Platz, ganze 54 Personen können Platz nehmen und die Stadtrundfahrt mit diesem Bus genießen. Dabei kann er bis zu 120 Kilometer pro Strecke fahren. Der Anbieter Stefan Tigges hatte hier eine wunderbare Idee und das ganz ohne staatliche Förderung. Für die Förderung hätte er garantieren müssen, mit dem Bus auf jeden Fall 10 Jahre die Stadtrundfahrten anzubieten, was als Privatanbieter nicht unbedingt möglich ist. Der Bus ist zwar in Deutschland der einzige, aber im Ausland gibt es durchaus schon Solarbusse. So in Spanien und Frankreich und auch in den Niederlanden. Aber für Deutschland ist dieser Bus ein Gewinn und man sollte noch viele andere Busse herstellen und das für das gesamte Land.


Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>