Startseite Kontakt Impressum

Strom sparen

veröffentlicht am 28. März 2011

Nicht immer ist nur der Stromtarifvergleich für die Endkunden wichtig. Man kann auch Strom einsparen, indem man bei sich selbst nach Fehlern sucht und diese ändert. So sollten alle Geräte im Haushalt der Energieklasse A angehören, auch wenn die Anschaffung erst etwas Geld kostet, es lohnt sich aber. Bei Waschmaschinen kann man außerdem noch Strom sparen, wenn man die Temperatur von 30 Grad wählt und auch schon einmal das Blitzprogramm von einer halben Stunde oder das Schnellprogramm von einer Stunde wählt. Ein Trockner sollte nicht immer laufen, man kann die Wäsche auch einmal aufhängen.
Geräte in der Wohnung sollten nicht ständig auf Standby laufen, sondern richtig ausgeschaltet werden. Es gibt auch Steckdosen, die man ausschalten kann und somit weiterhin Strom einsparen kann. Ebenso empfehlenswert sind Energiesparlampen oder LEDs, die nur wenig Strom verbrauchen. Es gibt viele weitere nützliche Tipps für das Sparen von Strom. Wenn man aber einmal genauer hinsieht, wird man diese auch selbst für sich finden können!
Der Wechsel des Stromanbieters bringt natürlich viel, aber noch mehr, wenn man sein eigenes Stromverhalten ändert!!


Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>