Startseite Kontakt Impressum

Sylt und Tüten voller Sand

veröffentlicht am 14. Mai 2012

Sylt bittet alle Urlauber eine Tüte mit Sand mitzubringen, denn Sylt verliert schon jetzt immer mehr an Substanz und das durch Stürme und Wellen. Daher gibt es eine Aktion mit der Werbeagentur Más-Emotion, die alle Urlauber auf diese Bitte hinweist. Im Internet wird mit dieser Aktion um den Sand gebeten und zwar wird dort ein Kilogramm Sand zu einem gewissen Preis angeboten, denn die Urlauber mit auf die Insel nehmen sollen und ihn dort bitte entleeren. Somit wird mit der schwindenden Substanz auf Sylt nicht wirklich Geld gemacht, sondern der Erlös kommt dem Verein Förderkreis Syltklinik zu gute. Der Sand ist natürlich gereinigt und ph-neutral und gliedert sich perfekt ein. Gerade am Roten Kliff, an der Hörnumer Odee und an anderen Stellen soll man den Sand ausstreuen, weil dort die meisten Schäden vorliegen.


Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>