Startseite Kontakt Impressum

Und immer noch ist Nokia Marktführer

veröffentlicht am 27. März 2012

Auch wenn viele Menschen [wpseo]Nokia[/wpseo] abgeschworen haben, nachdem in Bochum das Werk geschlossen wurde, sprechen die Zahlen der Verkäufe anderes aus. Denn der finnische Hersteller von Handys hat alleine im vierten Quartal des Jahres 2011 noch über 113 Millionen Handys auf der ganzen Welt verkauft. Dies brachte die Marktanalyse von Internation Data Corporation zu Tage. Sieht man sich die Mitstreiter an, wie Apple oder auch Samsung, können sich deren Zahlen zwar immer noch sehen lassen und das mit 37 Millionen Geräten und mit etwas über 97 Millionen Geräten, aber Nokia ist nicht zu schlagen. Aber trotz allem muss Nokia schon mit Einbußen leben, denn im Vergleich zum Vorjahr hat Nokia schon etwas über 10 Millionen weniger Handys verkauft. Apple hingegen hat sich mit etwas über 20 Millionen Geräten gesteigert.




1 Antwort zu “Und immer noch ist Nokia Marktführer”

  1. Frank Schmiedel sagt:

    Hallo,

    Also ich habe Nokia nicht verziehen, denn viele meiner Freunde wurden durch die Schließung in Bochum arbeitslos. Ich kenne auch viele Menschen, die wirklich gar nicht mehr an einem Nokia Handy interessiert sind oder zwar Interesse bezeugen, aber es wirklich nicht kaufen. Das ist nur zu vernünftig, denn auch große Unternehmen sollten doch merken, dass man mit den Menschen nicht alles machen kann?!

Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>