Startseite Kontakt Impressum

Verbraucher müssen aufpassen, der Gaspreis könnte um 30-40 Prozent im Jahr 2012 ansteigen

veröffentlicht am 29. Dezember 2011

Immer wieder müssen Verbraucher sich aufregen, nicht nur das im Jahr 2012 der Strom teurer werden soll, nein auch beim Gaspreis muss man sich sorgen. Es geht das Gerücht um, dass viele Anbieter ihre Preise um 30 – 40 Prozent erhöhen wollen und das auf jeden Fall bis zum Jahre 2015. Manche werden dies stetig jedes Jahr machen, bis sie die Prozentzahl erreicht haben, manche werden sich für die knallharte Erhöhung entscheiden. Daher sollte man seinen eigenen Anbieter gut im Auge behalten und rechtzeitig wechseln, bevor man viel zu hohe Preise für das Gas bezahlt. Auch wenn der hohe Gaspreis nur deshalb entstehen soll, weil der Energiebedarf in anderen Ländern gestiegen ist und man dies auch irgendwie verstehen kann, so kann man sich selbst doch vor den hohen Kosten schützen und zwar mit dem Gastarifvergleich, den man regelmäßig durchführen sollte. Vielleicht kommt es ja auch gar nicht zu der Erhöhung, aber wenn doch, hat man gleich einen passenden Anbieter.


1 Antwort zu “Verbraucher müssen aufpassen, der Gaspreis könnte um 30-40 Prozent im Jahr 2012 ansteigen”

  1. Helmut sagt:

    Ist das nicht mal wieder herrlich, wie teuer soll eigentlich alles werden? Ich verdiene nicht gerade gut, muss meine Familie ernähren und um jeden Cent bangen,weil alles einfach teurer wird. Ich finde das alles eine Unverschämtheit. Außerdem muss ich sagen, dass ich dieses Portal hier mag, denn da wird man wenigstens gut informiert.

Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>