Startseite Kontakt Impressum

Was tun, wenn das eigene DSL viel zu langsam ist?

veröffentlicht am 5. Oktober 2011

Es gibt viele [wpseo]DSL Anbieter[/wpseo] und alle versprechen ihren Kunden nur das Beste. Aber was ist eigentlich, wenn die eigene Internetgeschwindigkeit viel langsamer ist, als angeboten wurde? Erst einmal sollte man den DSL Speedtest für sich nutzen, um zu erfahren, welche Leistung man tatsächlich erreicht. Hat man vielleicht 15 Mbit/s oder doch nur 8 Mbit/s? Hinweise für die genauen Antworten des Testes, findet man auf den Webseiten für den Speedtest. Hier ist jetzt interessant, dass man wenn man auf Dauer unter den Durchschnittswerten liegt, als das was man in Anspruch genommen hat, hat man zum Teil eine Berechtigung für einen Einspruch gegenüber dem Anbieter. Man sollte sich an diesen schriftlich wenden und einen günstigeren Tarif mit einer niedrigeren Bandbreite verlangen, denn die volle Bandbreite wird anscheinend ja nicht erreicht. Man kann aber auch eine vorzeitige Kündigung anfordern und so einfach den Anbieter wechseln. Es gibt immer wieder günstigere Anbieter für DSL die man mit einem [wpseo]DSL Tarifvergleich[/wpseo] ausfindig machen kann. Vielleicht entscheidet man sich aber auch für Internet via Fernsehkabel. Eine sehr interessante Variante, die nicht teuer ist und meist mit Flatrate und Kombipaket angeboten wird. Allerdings muss man wissen, dass auch hier die Geschwindigkeit durch mehrere Nutzer im Umkreis des eigenen Hauses verringert werden kann.

Downloads ohne Limit....


1 Antwort zu “Was tun, wenn das eigene DSL viel zu langsam ist?”

  1. Carina sagt:

    Sehr guter Artikel. Ich habe das Problem auf einem Dorf zu wohnen und mein DSL erreicht gar nicht die Geschwindigkeit für die ich seit einem Jahr zahle. Der Anbieter hat sich jetzt bereit erklärt, dass ich weniger zahlen muss. Finde ich gut!!

Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>