Startseite Kontakt Impressum

Die Energieeffizienzstufen

veröffentlicht am 2. Oktober 2012

Es gibt so viele Haushalte in Deutschland und darum ist es richtig traurig, dass immer noch viel zu wenige Menschen wissen, dass gerade die Energieeffizienzklasse extrem wichtig sind, wenn es darum geht, Strom einsparen zu können. Den Stromvergleich kennen viele Menschen, aber man muss sich natürlich auch entsprechend anpassen. Hat man eine niedrige Energieklasse beim Kühlschrank, der Waschmaschine oder anderen Geräten, spart man auch Kosten für die Energie ein. Schon seit dem Jahr 1998 gibt es die Energieverbrauchsetiketten und man kann recht schnell erkennen, welche Energieeffizienzklasse ein Gerät hat. Es gibt die Klassen A-G, dabei ist die Klasse A natürlich am sparsamsten, G ist die schlechteste die man überhaupt haben kann. Normalerweise werden keine Geräte der Klasse G mehr hergestellt, aber so manche Menschen haben noch ganz alte Geräte, die leider genau diese Energieklasse vorzuweisen haben. Hier hilft nur ein neuer Kauf, damit die Stromkosten gesenkt werden können.


Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>