Startseite Kontakt Impressum

Rückblick auf die Photovoltaikbranche des Jahres 2010

veröffentlicht am 11. Januar 2011

Im Jahr 2011 wird es Zeit für einen Rückblick auf das Jahr 2010 und die Photovoltaikbranche. Der Bundesverband Solarwirtschaft e.V. hat im Rückblick bemerkt, dass ca. 230.000 Solarstromanlagen in Deutschland ans Netz gingen. Auch im Ausland haben sich die Anlagen verdoppelt oder sogar verdreifacht. Dies ist insofern wichtig, weil dadurch neue Arbeitsplätze geschaffen werden konnten, in Deutschland waren es alleine ca. 130.000 Arbeitsplätze und selbstverständlich haben sich auch im Ausland neue Arbeitsstellen ergeben. Natürlich ist auch der Strompreis interessant, der sich sogar bis zum Jahre 2020 halbieren soll. Da freut sich der Verbraucher, immerhin spart man doch gerne Geld ein.


Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>