Startseite Kontakt Impressum

Telekom und der Glasfaserausbau

veröffentlicht am 27. April 2011

Die Deutsche Telekom möchte in diesem Jahr 160.00 Haushalte an das Glasfasernetz anschließen können. Eigentlich waren mehr geplant, aber die neue Technologie muss noch ein wenig warten. Die Telekom weist noch einige Unsicherheiten bei dem Glasfaserausbau vor und möchte diese erst einmal beheben. Dies spricht für den großen Konzern, denn der Kunde will ja auch zufrieden sein. Außerdem gab die Telekom bekannt, dass der zügige Ausbau gar nicht von Nöten sei, weil die Nachfrage an den hohen Bandbreiten nicht so groß sei. Die Glasfaseranschlüsse werden aber auf jeden Fall interessant sein, denn sie bieten einfach höhere Geschwindigkeiten bei einem DSL Anschluss.


Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>