Startseite Kontakt Impressum

Wird die Kfz-Police ab 2012 teurer?

veröffentlicht am 11. September 2012

Es gibt Regional- und Typklasse für die Kfz-Police und diese sollen 2013 erneuert werden. Und leider sieht es so aus, dass man im ungünstigen Fall mit einer Erhöhung von bis zu 500 Euro in der [wpseo]Versicherung[/wpseo] leben müsste.

Fast die Hälfte aller zugelassener Fahrzeuge in Deutschland bekommen im Jahre 2013 eine neue Typklasse, das wurde von der GDV bekannt gegeben. Die Typklasse ändert sich in der Haftpflichtversicherung für die Hälfte der Fahrzeuge, bei der Vollkasko sind 45 Prozent betroffen und bei der Teilkasko sind es ehr als die Hälfte. So kann eine Verschlechterung von bis zu acht Stufen erreicht werden. Differenziert wird auch bei der Prämienberechnung und der Postleitzahlenebene.

Man muss sich das einfach schon merken und zusehen, dass man noch vor Ende des Jahres wechselt, denn nicht jede KFZ-Versicherung wird erheblich teuer sein. Allerdings ist der Stichtag für den Wechsel der 30.November 2012!


Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>