Archive for November, 2012

Warnung vor Stromanbieterabzocke

Mittwoch, November 28th, 2012

Das Jahr 2013 rückt näher und damit leider auch die höheren Stromkosten. Der Strom wird für Millionen Haushalte in Deutschland teurer und gerade deshalb muss man gut darauf achten, was man tut. Natürlich wollen nun viele Menschen den Anbieter wechseln, immerhin haben 600 von 850 Grundversorgern bekanntgegeben, dass der Strom teurer wird. Aber doch spricht der Bund der Energieverbraucher eine Warnung aus. Es ist jedem bekannt, dass die Strompreise wegen der EEG Umlage steigen und dazu auch noch Steuern und weitere Abgaben kommen. Man muss einfach sehr gut aufpassen, wie hoch die [wpseo]Strompreise[/wpseo] bei den einzelnen Anbietern werden und auch der Wechel ist momentan gar nicht einmal so einfach, denn man muss sehen, wo man auf jeden Fall eine Preisgarantie erhält und nicht noch mehr Kosten auf sich nimmt. Bekommt man jetzt eine Preisgarantie und der Tarif liegt noch unter den eigenen Kosten, sollte man jedoch schnell zugreifen. Denn Fakt ist, schon ab Januar müssen die meisten Menschen viel mehr Geld bezahlen, was sie meistens gar nicht haben! Es ist zwar schön, wenn Altmaier schon darüber spricht, dass die Energiekosten wieder sinken sollen, dies ist aber erst für 2020 angedacht. Bis dahin ist noch viel Zeit und man kann, wenn man nicht aufpasst, viel zu viel Geld bezahlen!

Sind Schufa-freie Kredite wirklich vertrauenswürdig?

Mittwoch, November 28th, 2012

Viele Menschen stehen leider negativ in der [wpseo]Schufa[/wpseo], was sehr schlecht ist, wenn man dringend einen Kredit benötigt. Aber doch fragt man sich dann gerade, wie vertrauenswürdig die Anbieter sind, die man im Internet finden kann und die den schufa-freien Kredit anbieten. Noch vor wenigen Jahren konnte man diesen gar nicht vertrauen, sie galten als Kredit-Haie, die absolut hohe Kreditkonditionen vorzuweisen hatten. Die Schufa AG hat eine Studie durchgeführt und alle Kredite dieser Form unter die Lupe genommen, was den Verbrauchern nur zu Gute kommt. 177 Testanfragen gab es und das bei 69 Anbietern, mit einem verheerenden Ergebnis. Leider waren nur 2 Anfragen erfolgreich. Die Schufa AG kommt von daher zu dem Ergebnis, dass sich zwar die Konditionen zu früher etwas gebessert haben, aber immer noch in die Schuldenfalle führen können, da die Konditionen noch immer zu hoch ausfallen und das viele Kredite dieser Form an teure Vorabgebühren gebunden sind, ebenso an überflüssige Versicherungen und unnötige Beraterverträge. Wenn es also nicht unbedingt sein muss, sollte man lieber die Finger von diesen Krediten lassen oder aber wenigstens den Kreditvergleich für sich nutzen, den es auch für den schufa-freien Kredit gibt!

Was müssen Mieter tragen, wenn es um Schönheitsreparaturen geht?

Mittwoch, November 28th, 2012

Vermieter legen gerne Kosten auf die Mieter nieder, wenn es um Schönheitsreparaturen am Haus oder in den Wohnungen geht. Aber woher weiß ein Mieter eigentlich, was er nun auch wirklich tragen muss? Die Antwort ist leicht, wenn Wände tapeziert oder gestrichen werden müssen, darf der Vermieter die Hand aufhalten, ebenso bei Decken. Sind Holzfußböden vorhanden, kann der Vermieter verlangen, dass man diese streichen muss. Aber abschleifen braucht man sie nicht, auch dann nicht, wenn übliche Gebrauchsspuren zu sehen sind. Sockelleisten müssen gestrichen werden und wenn man es selbst nicht kann, muss man Maler bestellen, die diese Aufgabe übernehmen oder die Handwerker bezahlen, die der Vermieter beauftragt. Bei Parkett geht es darum, dass man dieses auf jeden Fall reinigen muss und es unversiegelt auch wachsen/ölen muss. Liegen Teppichböden und man zieht aus, kann der Vermieter die Böden reinigen lassen und die Kosten auf die ehemaligen Mieter abwälzen, wenn diese vorher auf diese Arbeiten hingewiesen wurden und es nicht getan haben. Eine Erneuerung hingegen muss der Mieter nicht bezahlen. Heizkörper, Heizrohre, müssen vom Vermieter lackiert und gestrichen werden, ebenso wie Innentürgen und Außentüren. Die Außentüren jedoch nur von innen. Auch Einfach- oder Doppelfenster müssen vom Mieter gestrichen werden, allerdings bei Einzelfenstern nur innen, Bei Doppelfenstern muss alles gestrichen werden, lediglich der Falz darf ausgelassen werden. Balkon Innenflächen muss man ebenfalls in Schuss halten und renovieren, wenn man auszieht. Tut man dies nicht, muss man die Kosten übernehmen, wenn der Vermieter dies machen lässt. Man sieht also, es gibt einige Dinge, die man leider machen oder zahlen muss. Aber es gibt auch einige Dinge, die man nicht tragen muss.

Kann man es glauben? Gasag sinkt um drei Prozent, während andere Anbieter steigen

Mittwoch, November 21st, 2012

Es ist fast wie Weihnachten, alle Strompreise steigen, die Gaspreise ebenfalls und mitten in diesem Chaos gibt es eine gute Nachricht. Die Gasag in Berlin gab bekannt, die Preiserhöhungen nicht mitzumachen und die eigenen Tarife zu senken. In der Hauptstadt werden die Preise im neuen Jahr auf ganze 3 Prozent sinken. Ist das nur eine Ente? Eine Falschmeldung? Nein, auf keinen Fall, [wpseo]die Gasag[/wpseo] wird tatsächlich 500.000 Kunden weniger berechnen. Der Grund dafür ist mehr als einfach, denn die Einkaufskosten des Anbieters sind niedrig und davon können die Kunden profitieren. Somit zahlt man im Grunde ganze 80 Euro weniger im Jahr, was sehr für diesen Anbieter spricht!

Heizkosten sparen

Dienstag, November 20th, 2012

Die Kosten von Strom und Gas werden immer höher und deshalb muss man an den richtigen Stellen sparen. Will man [wpseo]Heizkosten einsparen[/wpseo] kann man erst einmal auf die Dämmung von Hauswänden, Dach und Keller achten. Aber leider lässt sich dies nur machen, wenn man Besitzer des Hauses ist. Als Mieter muss man seine Fenster kontrollieren, sind diese richtig dicht? Ansonsten sollte man sich passendes Thermoband (kann auch anders benannt werden) in Bauhäusern kaufen und dieses an die Fenster anbringen, damit diese zugdicht sind. Auf den Boden muss man natürlich auch achten, also ob die Türen Luft durchlassen, gerade die Haustür, weil dort die kalte Luft von draußen in die Wohnung ziehen kann. Hier helfen Zugluftstopper. Aber alles ändert nichts dran, dass man am besten in eine neue Heizung investieren müsste, um den Geldbeutel zu schonen. Als Mieter kann man den Vermieter darauf aufmerksam machen, vielleicht wird er dem ja zustimmen. Ansonsten sollte man auf jeden Fall die dafür sorgen, dass die eingebaute Heizung regelmäßig von einem Fachmann überprüft wird, denn so kann dieser für eine Optimierung sorgen. Aber auch hier muss der Hausbesitzer mitspielen.

Unsere Bewertung für Gas.de

Dienstag, November 20th, 2012

In der heutigen Zeit schimpfen die Menschen über Strom- und Gasanbieter. Aber muss das wirklich so sein? Was kann man schon tun, wenn die Anbieter die Preise immer weiter in die Höhe schnellen lassen? Gar nichts! Das sagen zumindest viele Personen, aber das stimmt nicht. Denn immerhin gibt es den Strom- und den Gasvergleich, mit denen man gute Anbieter wie zum Beispiel Gas.de finden kann. Gas.de ist bei dem [wpseo]Preisvergleich[/wpseo] weit vorne und das ist auch kein Wunder, denn der Kunde hat hier die Vorteile auf seiner Seite. Zum einen bekommt er zwei Tarife, die schon auf der Startseite des Anbieters geboten werden. Man kann also ohne Umschweife sehen, was einen erwartet. So bekommt man Gas.de Basic zum Discounttarif und das mit einer eingeschränkten Preisgarantie von 12 Monaten. Bei dem Tarif Gas.de Garant hat man sogar eine eingeschränkte Preisgarantie von 24 Monaten. Man bekommt Gas zum Discount oder Festpreis, zahlt monatlich und kann viel Geld sparen. Familien können so bis zu 500 Euro im Jahr einsparen. Das ist doch wohl Grund genug, sich einmal selbst auf der Webseite zu informieren. Vor allem kann man dort auch viele Fragen beantwortet bekommen, man kann ersehen, dass [wpseo]Gas.de [/wpseo]viele gute Testurteile erhalten hat und mehr. Und vor allem kann man einen Tarifrechner für sich nutzen und so schnell ersehen, ob und wie viel Geld man wirklich einspart, wenn man wechselt. Besser geht es wohl kaum!

032Brand234_60

Tablets sind auf dem Vormarsch und schon ab 10 Euro im Tarif zu erhalten

Dienstag, November 13th, 2012

Tablets sind modern und jeder liebt sie. Man kann sie in vielen Geschäften kaufen, kann sie aber auch gleich bei einem Anbieter mit einem Vertrag erwerben und das sehr kostengünstig. Denn viele Menschen wollen nicht nur zu Hause das WLAN nutzen, sondern auch unterwegs im Internet surfen. Das klappt mit einem Datentarif, der mittlerweile von vielen Anbietern angepriesen wird.

Auf Hotspot sollte man auf jeden Fall verzichten, denn Fremde können sich so schnell in die Verbindung einwählen. Mit dem Datentarif hat man es da besser. Wenn man sich auf dem Markt umsieht, wird man feststellen, dass Congstar im Telekom Netz eine Datenflatrate anbietet, die einen Gigabyte-Datenvolumen zu bieten hat und das für nur 12,99 Euro im Monat. Von Base kann man sogar ein Angebot für 15 Euro nutzen und bei 1&1, wie auch Phonex bekommt man das Tablet mit Datentarif schon für 10 Euro im Monat.

Man muss auf jeden Fall auf die Netzqualität vor Ort achten, so kann man am besten das Mobilfunknetz auswählen. Die Telekom und Vodafone liefern deutschlandweit die beste Netzqualität. O2 und E-Plus können je nach Ballungszentren auch schwächeln.

Um einen guten Anbieter für das Tablet und den passenden Tarif zu finden, kann man auch einen Vergleich der Anbieter durchführen und so viel Geld sparen, bei nur wenigen Minuten Aufwand!

Günstige Internet-Flatrates im November

Dienstag, November 13th, 2012

Immer wieder gibt es die große Chance für Schnäppchenjäger, ob man nun Dienstleistungen beanspruchen möchte, ob man Waren sucht oder sonstiges. Auch in Sachen Internet-Flatrates gibt es Schnäppchen, die man sich einfach nicht entgehen lassen darf!

Momentan kann man sich bis Ende November für den Tarif 2paly Plus 50 von [wpseo]Unitymedia[/wpseo] entscheiden und so ein Komplettpaket erhalten, das mit Internet- und Festnetzflat mit 50 Mbit/s, das für nur 22,38 Euro im Monat. Wenn man sich für den Onlinevertrag entscheidet, wird man in den ersten drei Monaten die Grundgebühr nicht tragen müssen und man erhält einen kostenlosen Router gestellt. Nach 15 Monaten beträgt die Gebühr 33 Euro.

Das gleiche Angebot gibt es auch von Kabel BW und das für  24,90 Euro, bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Kunden erhalten einen Online Vorteil von 20 Euro und einen Verivox-Vorteil von 60 , so dass die Laufzeit von zwei Jahren eigentlich nur monatlich 26,81 Euro kostet.

Man muss sich nicht nur im November für einen neuen Anbieter entscheiden, man kann zu jeder Zeit einen DSL-Vergleich aller Anbieter durchführen, der kostenlos geboten wird und mit dem man viel Geld einsparen kann!

Ohne Winterreifen steht der Versicherungsschutz auf der Kippe

Dienstag, November 13th, 2012

Viele Menschen fahren Auto und doch verpassen einige Leute rechtzeitig auf Winterreifen umzurüsten. Das ist sehr fatal, denn erstens kann man so schnell einen Unfall verursachen und das eigene Leben und auch andere Menschen gefährden und man riskiert auch seinen Versicherungsschutz. Denn man weiß ja nun einmal, dass es gewisse Klauseln in einer Versicherung gibt. Seit 2010 gilt in Deutschland die Winterreifenpflicht, das ist noch nicht so lange und deshalb achten leider nicht alle Menschen auf diese Pflicht, die sie aber teuer zu stehen kommt. Spätestens wenn es um die Regulierung des Schadens geht, könnte man aus allen Wolken fallen. Damit sich die Menschen die neue Pflicht besser einprägen können, bietet sich die O-bis-O Regel an. Das bedeutet, dass man von Oktober bis zum Wochenende nach Ostern die Winterreifen zu fahren hat.

Winterreifen sind mit dem Symbol M+S gekennzeichnet, was nichts anderes als Matsch und Schnee bedeutet. Diese Reifen bieten genügend Haftung auf den glatten Straßen, ob bei Regen, Laub oder Schnee. Man könnte sich auch einfach den Reifenwechsel ersparen und sich für Ganzjahres- oder Allwetterreifen mit der Bezeichnung M+S entschieden. Diese sind auch für den Winter geeignet, man muss aber darauf achten, dass sie eine Profiltiefe von vier Millimeter vorweisen.

Kommt es ohne Winterreifen zu einem Unfall, kann die Versicherung dem Autofahrer Fahrlässigkeit unterstellen. Damit wäre die Versicherung teilweise oder sogar vollständig von ihren Pflichten befreit und der Autofahrer hätte hohe Kosten zu tragen. Somit sollte man sich dieses wirklich immer merken und an den Winter und das Auto denken!

Hier sofort zum KFZ-Versicherungsvergleich

Bei Kfz-Policen auf den Versicherungsschutz achten

Dienstag, November 13th, 2012

Nun geht es wieder los, bis Ende November kann man seine [wpseo]Autoversicherung wechseln[/wpseo] und doch darf man nicht vorschnell handeln, sondern muss auf jeden Fall auch den Versicherungsschutz im Auge behalten. Zwar sind durch den Kfz-Wechsel Einsparungen von Hunderten Euro möglich, aber man muss immer gut durchdacht ans Werk gehen.

Es wird empfohlen sich für eine pauschale Deckung für Sach-, Personen- und Vermögensschäden von 100 Millionen Euro zu entscheiden. Immerhin können Unfälle einen hohen Kostenfaktor mit sich bringen. So wenn jemand eine Operation braucht, eine Rente, Schmerzensgeld fordert oder anderes. Und da niemand vor Fehlern gefeit ist, muss die Autoversicherung auch einen Schutz vor grober Fahrlässigkeit bieten. Wenn man zum Beispiel bei dem Überfahren der roten Ampel einen Unfall verursacht, würde die Versicherung dann einspringen. Auch eine Tierbiss-Folgeschäden Klausel wäre mehr als gut, denn so können extreme Motorschäden entstehen, denen man ausweichen könnte.

Leasingnehmer müssen auch auf die GAP-Deckung achten, denn sie ersetzt die Differenz zwischen den Zeitwert des Fahrzeuges und den Ablösewert. Und die Mallorca Police wäre auch wichtig, wenn man im Ausland ein Fahrzeug anmieten möchte. Nun kennt man einige wichtige Fakten, auf die man achten muss! So kann man getrost die [wpseo]KFZ-Versicherung wechseln[/wpseo] und das noch bis zum 30.11 dieses Jahres.

Wieder einmal ein Stichtag für den Kfz-Versicherungsvergleich

Montag, November 5th, 2012

Der Stichtag 30.11 ist nichts Neues mehr für Autofahrer, denn bis dahin sollte man sich für eine neue Versicherung entschieden haben, wenn man Geld einsparen möchte. Jede Kfz-Versicherung läuft ein Jahr lang und dann darf man schnell zugreifen und kann recht viel Geld einsparen. Natürlich ist diese Versicherung wichtig, wenn man ein Auto hat, denn die Kosten könnte man kaum alleine tragen, wenn es zu einem dramatischen Unfall kommt. Zum Glück ist die Kfz Versicherung in Deutschland Pflicht, aber viele Verbraucher ärgern sich über die Kosten. Und genau deshalb sollte man den Stichtag auch für sich nutzen und sich über neue Versicherungen informieren. Zumal es noch nie so einfach war zu wechseln, denn man braucht ja nur den Kfz-Versicherungsvergleich im Internet nutzen, der kostenlos ist und rund um die Uhr angewandt werden kann. Man hat also absolut nichts zu verlieren, sondern kann nur gewinnen. So kann man auch Versicherungen wie die DEVK finden, die einen Früh-Wechsel Bonus oder Rabatt anbieten, so dass man noch mehr Geld einsparen kann. Man muss nicht viel Zeit für den [wpseo]Kfz-Versicherungsvergleich[/wpseo] aufbringen, man gibt nur einige wichtige Daten des Fahrzeuges ein und die gewünschten Optionen des Tarifs und schon kann der Vergleich losgehen. Leichter geht es nicht und man kann auf ziemlich bequeme Art seinen Geldbeutel schonen und für Ersparnisse sorgen!

Wie kündigt man die Kfz-Versicherung

Montag, November 5th, 2012

Viele Menschen wissen, dass es den Stichtag für den Wechsel von der Kfz Versicherung gibt, aber viele Leute wissen gar nicht, wie man überhaupt die laufende Kfz-Versicherung kündigen kann. Dabei ist dies gar nicht so schwer. Man kann seine Versicherung ganz leiht kündigen und das zum Ende des Versicherungsjahres, man muss aber die Kündigungsfrist von einem Monat zum Vertragsende beachten. Genau aus diesem Grund ist der 30.11 auch jedes Jahr der [wpseo]Stichtag[/wpseo], wenn man eine Versicherung wechseln möchte, danach ist es leider zu spät. Man kann das Kündigungsschreiben abschicken, so dass die Versicherung diese vor dem 30.11 erhält. Manchmal hat man auch eine Versicherung abgeschlossen, die nicht am Kalenderjahr orientiert ist, darauf muss man genau achten. Und wenn man eine neue Versicherung sucht, sollte man dies am besten über den Vergleich im Internet tun, da man wenig Zeit investieren muss und doch rasch eine neue Kfz Versicherung finden kann, mit der man viel Geld spart.

Autokredite aus dem Internet

Sonntag, November 4th, 2012

Das Internet hat viel zu bieten, man kann dort Produkte einkaufen, Dienstleistungen buchen, man findet Banken für das kostenlose Girokonto und vieles mehr. Wenn man zum Beispiel einen Autokredit aufnehmen möchte, ist man im Internet gut aufgehoben. Zum einen kann man den Kreditvergleich für sich nutzen, um einen günstigen Anbieter für den Autokredit zu finden und zum anderen sind die Anbieter im Netz meistens viel günstiger als die Banken in der eigenen Stadt. Außerdem erspart man sich lästige Gespräche, warum man einen Kredit aufnehmen möchte und spart so auch viel Zeit ein. Man sollte sich einfach einmal einen Autokreditvergleich im Internet ansehen, da er nichts kostet, hat man nichts zu verlieren und kann beim Autokauf auch noch Geld durch niedrige Kreditkonditionen einsparen!

 

Was ist die Wohngebäudeversicherung

Sonntag, November 4th, 2012

Es gibt viele Versicherungen in Deutschland, manche braucht man unbedingt, wie die Krankenversicherung und die Hausratversicherung. Manche braucht man absolut gar nicht! Es kommt immer auf den einzelnen Menschen an. So zum Beispiel wenn man ein Haus besitzt, dann sollte man nämlich unbedingt die [wpseo]Wohngebäudeversicherung[/wpseo] kennen, da man so ausreichenden Schutz für die Immobilie erhält. Natürlich muss dem Haus nichts passieren, aber wenn man es realistisch sieht, gibt es viele Risiken, die einen großen Schaden verursachen könnten, vor allem wenn man die heutigen Katastrophen alle beobachtet. So kann ein Unwetter das Haus schädigen oder gar vernichten, wie zum Beispiel durch einen Blitzschlag. Auch ein Feuer kann dafür sorgen, dass man obdachlos wird, weil das Haus nur noch in Asche liegt. Leitungswasser kann ebenfalls Risiken bergen, wie vieles andere. Gerade deshalb muss man sich einfach schützen und die Wohngebäudeversicherung abschließen. Den besten Anbieter findet man über einen Versicherungsvergleich, den man im Internet nutzen kann und das kostenlos. Von daher kann man nur gewinnen, ob es sich nun über Überschwemmungen handelt, um Lawinen, um ein Feuer oder mehr. Wenn man sich beraten lässt, wird man die beste Wohngebäudeversicherung für sich finden können!

Die Katastrophe in den USA

Donnerstag, November 1st, 2012

Kein Thema ist momentan so wichtig und aktuell, wie der Wirbelsturm Sandy, der in den USA und den Bundesstaaten für Chaos, Verletzte und leider auch Tote gesorgt hat. Ein Wirbelsturm durch den New York dunkel ist. Keine Bürolichter, wie sonst immer. Menschen wissen nicht, wie lange sie ohne Strom bleiben werden und das nicht nur in New York. Der Stromausfall sorgt dafür, dass ca. 6,5 Millionen Menschen ohne Strom leben müssen und auch das Nahverkehrssystem leidet. Die New Yorker U-Bahn besteht nun schon seit 108 Jahren und noch nie gab es so eine Katastrophe, ganze sieben Schächte wurden unterspült, auch in Washington und Philadelphia musste der Bahnverkehrt gestoppt werden.Momentan bangt man noch um die Atomkraftwerke und muss die gesamte Katastrophe durch den Wirbelsturm in den Griff bekommen. Man darf nur hoffen, dass es nicht eine erneute Umweltkatastrophe wie in Japan gibt. Denn in New York wird erst das letzte AKW in vier Jahren vom Netz genommen!

Kfz-Versicherung für das Jahr 2013

Donnerstag, November 1st, 2012

Wieder einmal ist es so weit und man kann die Versicherungen für die Kfz-Versicherung vergleichen, um einen guten Anbieter ausfindig zu machen, bei dem man erheblich viel Geld einsparen kann und genau das sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Denn kein Mensch hat genügend Geld zur Verfügung und möchte einsparen und zwar an den richtigen Stellen. Durch den Kfz-Versicherungsvergleich wird man einen von über 180 Anbietern für die Kfz-Versicherung ausfindig machen können und muss sich selbst nicht viel Mühe damit geben. Nur wenige Klicks reichen aus, ob nun am Morgen, am Mittag oder am Abend. Man kann den Vergleich rund um die Uhr nutzen und das auch kostenlos, so dass man klar nur gewinnen kann, wenn es um das Geldsparen geht!